Zeugnisausgabe 2020

Am 7. Februar 2020 gab es auch für unsere Schüler der Gutenbergschule Zeugnisse. Einige Kinder bekamen ihre ersten Zeugnisse und waren natürlich sehr aufgeregt und stolz darauf.
Aber es gab auch ein weiteres Highlight des Tages. Denn bei unserer Schülerkonferenz in der Aula bekamen wir prominenten Besuch von den „Baskets“ aus Wolmirstedt, Jordan Talbert, Joe Hart, Dominick von Waaden, Vorstandsvorsitzender Dirk Uhlemann und Vorstand Marketing Jörn Malter, welche 10 Freikarten für unsere Schüler mitbrachten. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ab sofort die 4. Klassen einmal in der Woche eine Sportstunde mit einem Mitglied der „Baskets“ absolvieren. Diese Stunde wird außerdem in Englisch abgehalten. Unsere Schüler waren begeistert und freuen sich jetzt schon auf die gemeinsamen Aktivitäten.
Ein weiterer Programmpunkt waren unsere Klassensprecher, welche das 1. Halbjahr Revue passieren ließen.Sie berichteten vor allen Schülern was ihnen gut gelungen war und welche Vorhaben sie sich für das kommende Schulhalbjahr vorgenommen haben. Frau Haensch zeigte ein Video von unserer Partnerschule aus Senegal, damit die Kinder einen Eindruck von den Verhältnissen vor Ort erlangen konnten. Bei unserem Sponsorenlauf im vergangenen Jahr erliefen die Schüler nämlich unter anderem Geld für einen Trinkbrunnen in genau dieser Partnerschule. Am 20. Dezember 2019 besuchte Ute Moritz (ehemalige Lehrerin der Gemeinschaftsschule) mit ihrem Mitarbeiter Omar Traore Wolmirstedt. In der Elbeuer Mühle trafen sich Unterstützer ihrer Schule aus Senegal, dort übergaben Frau Weiß und Frau Haensch unsere erlaufene Spende in Höhe von 500€ an Frau Moritz.

Außerdem wurden die besten Schülerinnnen und Schüler der 3. Klassen des Sport-Motorik-Tests bekanntgegeben und erhielten eine Urkunde.

Auf den Fotos sind Eindrücke sowohl von der Spendenübergabe, als auch von unseren Baskets zu sehen.