go to content

Mitmachtheater - Nachwuchs erobert die Bühne

Foto: Detlef Eicke

Emilia schlüpfte in die Rolle der Prinzessin „Pamina“. Benjamin überzeugte als Prinz „Tamino“.

Mehr als 160 Schüler erlebten in der Sporthalle der Gutenbergschule die Aufführung von Mozarts „Zauberflöte“. Sie alle waren aktiv ins Geschehen eingebunden.

Musikunterricht in Aktion erlebten die Kinder der Wolmirstedter Gutenbergschule. Sie erforschten die Welt der Oper. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Kinder spielerisch die Welt der Oper erforschen und mitspielen.

Das Mitmachtheater solle den Schülern den Einstieg in die Welt der Oper erleichtern und den Musikunterricht sinnvoll ergänzen, lautete das Credo der Darsteller und Lehrer. „Wir haben uns im Rahmen des Musikunterrichts auf die Aufführung vorbereitet, Rollen verteilt und Texte gelernt“, berichtete Musiklehrerin Petra Schulze. Mit großer Freude seien die Nachwuchseleven bei der Sache gewesen.

Quelle: Volksstimme v.  31.08.2018

 

Malwettbewerb

Der Drömling auf dem Weg zum Biosphärenreservat 2018

 

Unsere Gewinner beim diesjährigem Wettbewerb der Naturparkverwaltung Drömling:

Malwettbewerb Der Drömling auf dem Weg zum Biosphärenreservat 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


v.l.: Sepp Thräne und Janne Hoffmann

 

 

 

Stadtmeisterschaften im Schach

Volksstimme v. 29.1.2018

 

 

Bewerbung am Wettbewerb "siGn - stark im Ganztag"

 

Wir haben uns mit diesem Video am Wettbewerb "siGn - stark im Ganztag" beworbenund wollen damit zeigen, wie an unserer Schule gelernt und gelebt wird. Insbesondere wollen wir darstellen, wie das individualisierten an unserer Schule ermöglicht und wprofessionell weiterentwickelt wird. Ebenso stelltdas Lernen im Team in den Klassen 3 und 4 ein Schwerpunkt unserer Lernkultur da.


 

Initiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“

 

Unsere Schule nimmt an dem Programm seit dem 1. September 2017 teil, einer von der Microsoft Deutschland GmbH gegründete Initiative , um Kindern in ihrer Sprachkompetenz zu unterstützen.

 

 

Schlaumäuse

 

 


 

Programm "fit4future"

Ab Schuljahr 2017/18 nehmen wir am Programm "fit4future" teil.
Drei Jahre beschäftigen wir uns intensiv mit dem Bewegung, gesunde Ernährung und gesunde Schulkultur.